Skip to Content
                   

Infos zu Jumper 550 gesucht

Hallo Micros,
wir sind seit November Eigner einer Jumper 550 Cruiser "Yachtwurst". Das Boot ist Bj 1997 und hat laut den mir vorliegenden Unterlagen die Baureihennummer 1 also quasi die Mutter aller Jumper :-). Das Boot ist in recht ordentlichem aber trotzdem gibt es ein paar Dinge über den Winter zu erledigen. zB wurde an der Ruderanlage insbesondere an der Pinne mit Aufholmechanismus für das Ruderblatt in der Vergangenheit rumgebastelt. Das ganze gefällt mir nicht wirklich und ich würde gerne den Originalzustand wieder herstellen. Leider finde ich im Netz nur Bilder der neueren Modelle wo sich die Ruderanlage generell geändert hat.
Evtl gibt es ja unter Euch den Erst/Zweit/Dritteigner unserer Jumper oder Besitzer ähnlich früher Boote die noch Bildmaterial oder Unterlagen zum Boot im Auslieferungszustand hat. Unser Boot ist zB auch mit einer Rollfockanlage und einem Kicker ausgestattet, würde mich auch interessieren ob das nachgerüstet oder damals zum Ausstattungsumfang gehört hat.

Das Boot muss in der Vergangenheit in Polen, sowie in Deutschland in Wedermark, in Pinneberg und am Plönersee zuhause gewesen sein.

Also ums kurz zu machen ich würde mich über jegliche Info zu den frühen Jumpermodellen oder sogar Vorgeschichte/Besitzern zu unserem Boot freuen.

Viele Grüße
Axel

Antwort: Info Jumper

Hallo Axel

schreib mir mal ne Mail. (siehe "Ansprechpartner" links)

Grüße
Francis