Skip to Content
                   

Segelrevier Plate Taille Micr'Eau d'Heure Belgien

Micr' Eau d'Heure - Euro Micro und TDF

Eingebettet zwischen der Komune Boussu-lez-Walcourt und Froidchapelle, in der Province von Hainaut, über dem Komplex der Staumauern des Wassers der Stunde (L'Eau d'Heure), über dem See de la Plate Taille, befindet sich der belgische Segelclub SNEH.

Der SNEH ist einer wichtigsten Segelvereine  der Wallonie, nicht nur wegen der großen Zahl von Mitgliedern, als auch die Resultate der Veranstaltungen und ist seit 33 Jahren eine der wichtigsten Clubs für die Durchführung von Micro Regatten, Euro Micro und TDF. Der Club ist geöffnet am Wochenende von März bis Oktober und an allen Tagen im Juli und August. Das Club Haus des SNEH ist der Ort sich kennen zulernen, und mehr, dieser Ort ist geöffent für alle.Ihr habt die Möglichkeit immer etwas zu trinken zu finden, zu essen, schön angerichtet, eine kleine oder große Küche, zu akzeptablen Preisen.

Der Micr' Eau d'Heure, Wertungslauf zum Euro Cup,  ist die letzte Regatta für Micros der Saison. Es kann schon sehr kalt sein im Oktober, auch Starkwind, kann aber auch noch goldener Oktober sein.

Es gibt eine riesengroße Slipanlage, sowie genügend Bootsliegeplätze an den Stegen. Wohnmobile und Zelte haben während der Regatta genügend platz.

Den Anfahrtsweg entnehmt bitte der homepage: http://www.sneh.be/sections.php?op=viewarticle&artid=6